Herzlich Willkommen beim
Sickingmühler Sportverein 1978 e.v

                                                                                                                                                                     

 

 

Seniorenabteilung

Aktuell

 

Durchführungsbestimmungen der Senioren

Saison 2016/17 hier klicken

 


01.04.2017
 
Willkommen Boban......

Der SSV freut sich auf eine Verstärkung mitten in der Rückrunde. Boban Georgiev wird ab dem 17.04. ins Spielgeschehen eingreifen und gegen SV Altendorf-Ulfkotte das erste Mal im SSV Trikot auflaufen..... wir freuen uns das wir Boban gewinnen konnten und sich bei uns fit zu halten und bis Ende der Saison den SSV zu unterstützen....
 
 

 

 
25.03.2017
 
2. Runde Kreispokal am Feldweg
Die AH Ü32 hatten den SC Blau Weiß Wulfen zu Gast!
 
 
Nach dem 6:1 Sieg in der 1. Runde gegen RW Dorsten, gewinnt man auch die 2. Runde 2:1 gegen BW Wulfen
Die Nordlichter gingen durch Stefan Grosser mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit erhöhte Andre Stricker zum 2:0.
Bis dahin hatte man das Spiel schon unter Kontrolle gegen konterstarke Wulfener, meinte unser Trainer Mike Mach.
Trotzdem gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer und sie machten mit ihrer harten Spielart das Spiel nochmal richtig spannend.
 

 
Gute Besserung geht an unseren Torwart Andy Grosenick! Er musste durch eine Kopfverletzung den Platz verlassen.
Er wurde durch unseren Ralli Schwerte ersetzt, der unseren Sieg nicht mehr aus der Hand gab 

2. Runde trifft man auf den VFB Hüls 1

 


 
29.09.2016
 
Finken Apotheke unterstützt den SSV
 
Für den neuen Sanitätskoffer am Feldweg bedankt sich der SickingmühlerSV 1978 ganz herzlich bei der Finken Apotheke in Marl (Inh. Rainer Namockel) 
Über diese Spende haben wir uns sehr gefreut!
 

 

 

 
07.09.2016
 
Neuer Trikotsponsor!

Die Zweite des Sickingmühler SV bedankt Sich beim Autohaus Schürmann aus Herten für die Ausrüstung mit einem neuen Trikotsatz und hofft im neuen Outfit weiterhin erfolgreich zu spielen.
 


 
24.04.2016
 
Jahreshauptversammlung Fußball vom 24.04.2016 im Bürgerstübchen 
Die Posten sind teilweise neu belegt:
 

 
Ingo Kusch (Sportlicher Leiter), Ralf Todzi (Beisitzer), Christian Martschat (Trainer 1. Mannschaft), Mike Mach (2. Vorsitzender), Ralf Schulz (Geschäftsführer), Michael Schwittay (Beisitzer), Thorsten Pistel (Jugendleiter), Michael Sichler (1. Vorsitzender), Joerg Bertels (2. GF Jugend), Peter Becker (1. GF Jugend) und Thomas Dirsus (Internet & Social Media) von links nach rechts
 
 

 
 
Die Alten Herren gratulieren unserem Coach Mike Mach zur Beförderung zum 2. Vorsitzenden und unserem Spieler Michael Sichler zur Beförderung zum 1. Vorsitzenden des SSV ��
 
 

 
30.09.2015
 

Fenerbahce Istanbul Marl nutzt den Ascheplatz am Feldweg

An alle Mitglieder, Zuschauer, Freunde und Förderer der Fussballabteilung des Sickingmühler SV, wir möchten Euch hier an dieser Stelle aktuelle Infos aus erster Hand geben und so Gerüchten erst gar keine Chance zu geben. Viele Anfragen erreichen uns an diesen Tagen und wir haben verstanden, dass alle wissen wollen, was nun passiert und wie die Stadt Marl sich das vorstellt…….

Am heutigen Montag haben sich Vertreter der Stadt Marl, Fenerbahce Istanbul Marl, SC Marl-Hamm und SSV zusammengesetzt und wurden über die Pläne informiert, das ab dem 01.10.2015 die Sportkammeraden von Fener, das Nutzungsrecht für den Ascheplatz erhalten.

Kurz und knapp die Fakten, damit wir alle den gleichen Kenntnisstand haben, was vereinbart wurde und unter welchen Voraussetzungen ein neuer Nutzungsvertrag geschlossen wird.

1.) Kunstrasen und Gebäude
Der Kunstrasenplatz und Gebäude sind weiterhin ausschliesslich für SC Marl-Hamm und SSV freigegeben. Die Vertreter von Fenerbahce zeigten hierfür vollstes Verständnis und sind einverstanden mit der Nutzung des Ascheplatz und der Nutzung der Turnhallenkabinen. Sollte der Ascheplatz witterungsbedingt gesperrt werden, dann finden keine Spiele und Training statt, auch das wurde einvernehmlich besprochen!

2.) Trainingszeiten
Montag ab 18:30 Uhr
Dienstag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag ab 18:30 Uhr

3.) Spiele
Der Spielbetrieb findet am Sonntag parallel mit dem SSV statt. Es wurde eine Eintrittsregelung für die Gäste der Spiele getroffen. Der SSV kassiert weiterhin an dem großen Tor am Haupteingang. Fener wird oben an der Laufbahn des Ascheplatz neben dem Flutlichtmast (kleines grünes Eingangstor) für das Kassieren nutzen und ggf. werden Gäste des anderen Vereines zum richtigen Kassierer geschickt.

4.) Jugendbereich
Die Vertreter von Fener machten deutlich, dass es mittelfristig ein Ziel ist eine Jugendabteilung zu bilden, aber nicht die nächsten 2 Jahre. Sollte es dazu kommen, dann müssen sich alle Beteiligten im Vorfeld noch einmal wegen der Nutzungszeiten zusammensetzen, was alle anwesend einstimmig bestätigten.

5.) SSV Hütten
Die Anfrage der Stadt Marl und Fener wegen der Nutzung der alten Hütten kann der SSV leider nicht nachkommen, weil diese in Benutzung sind.

6.) Verkauf und Vereinsheim
Hier hat Fener der Stadt signailisert, dass es dringend nötig ist, dass sich die Stadt hier kümmert. Aktuell gibt es keine Räumlichkeit dafür die SC Marl-Hamm und der SSV zur Verfügung stellen können!

Wir haben gemeinsam vereinbart das Zusammenleben vorurteilsfrei und konstruktiv zu starten und wir hoffen, dass alle Beteiligten der drei Vereine diese Vereinbarung leben und umsetzen, wie wir sie zusammen besprochen haben, dann sollte dem sportlichen Vereinsleben am Feldweg nichts im Wege stehen...........

Mit sportlichem Gruss

Michael Sichler
Sickingmühler SV 1978 e.V
Fussballvorstand

Top | Sportanlage: Feldweg, 45772 Marl