Herzlich Willkommen beim
Sickingmühler Sportverein 1978 e.V

 

Schiedrichter Aktuell 

 

 

Schiedsrichter Aktuell   FLVW Kreis Recklinghausen (auf das Logo klicken)

 


05.08.2015

Feuertaufe für Jungschiedsrichter

Erster Einsatz für Lukas Demir 

 

Seinen ersten Einsatz als Schiedsrichter kam für Lukas Demir ,der erst am 27.06.2015 

seine Schiedsrichterprüfung bestanden hatte, früher als er sich denken konnte, und dann noch bei den Senioren. Grund dafür war das nichterscheinen des angesetzten Schiedsrichters für das Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft, SSV gegen die SG aus Suderwich. Als klar war, das der angesetzte Schiedsrichter nicht erscheinen sollte,

sprach der erste Vorsitzende der Fußballabteilung Peter Becker mit Lukas, ob er sich zutraut die Partie zu leiten. Nachdem auch die beiden Trainer der Mannschaften zustimmten, konnte der erste Einsatz für den 14 jährigen, wenn auch mit sicherlich etwas mulmigen Gefühl, beginnen. Nachdem Lukas seine Anfangsnervosität abgelegt hatte, leitete er das Spiel schon sehr abgeklärt, so das er selbst die Zuschauer überraschte und diese voller Lobes waren. Peter Becker ,, Das macht er wirklich klasse, ist immer auf Höhe des Geschehens" Das Spiel endete 3:1 für die Heimmannschaft und selbst Christian Martschat ,Trainer des SSV, fand aufopfernde Worte ,, Das war ein gelungener Einstand für den Jungen" ,,Er könnte jedes Spiel meiner Mannschaft pfeifen" ,,Wenn wir in der Liga immer so gute Schiedsrichter hätten"

 

Besser hätte der erste Einsatz für  Lukas nicht sein können.

Top | Sportanlage: Feldweg, 45772 Marl